Empfehlungen für eine nationale Open Science Strategie in Österreich

 

Die Online-Konsultation wurde am 19.4.2020 beendet.

Von 06.03.-19.04.2020 fand die öffentliche Konsultation zum Entwurf der „Empfehlungen für eine nationale Open Science-Strategie in Österreich“ statt. Vielen Dank an alle, die an der Konsultation teilgenommen haben!

Das Dokument (hier geht es zur Version, die zur öffentlichen Konsultation bereitgestellt wurde) wurde von den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Open Science Strategie des Open Science Network Austria (OANA) verfasst und spiegelt die persönlichen Meinungen und Expertise der Autor*innen wider. Die Arbeitsgruppe wurde nach dem OANA Netzwerktreffen am 10.1.2018 vom OANA Kernteam eingesetzt und erarbeitete das Empfehlungspapier in einem knapp zweijährigen Prozess unter Berücksichtigung vieler internationaler Strategien. Informationen zur Arbeitsgruppe und den Entwicklungsschritten finden Sie unter folgendem Link.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe werden nun die Kommentare zum Dokument sichten. Weitere Informationen und Updates werden wieder auf der OANA Website veröffentlicht.